Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 106 Min.
  • Ab dem 27.05.2016
Der Skispringer Michael "Eddie" Edwards glaubt fest daran, dass er eines Tages beweisen wird, was in ihm steckt. Obwohl ganz England schon über ihn als Versager lästert, trainiert der durch seine dicken Brillengläser stark beeinträchtigte Wintersportler verbissen mit seinem Coach weiter. Und dann kommt sein großer Tag: 1988 geht Eddie bei den Olympischen Winterspielen in Calgary an den Start. Das Publikum hält sprichwörtlich den Atem an, als er von der Schanze abhebt und gen Sieg fliegt. (v.f.)

The Revenant - Der Rückkehrer

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 157 Min.
  • Ab dem 28.05.2016
Bei einer Expedition erlebt der erfahrene Jäger Hugh Glass einen Albtraum: Nachdem er von einem Bären attackiert wurde, lassen seine Jagd-Begleiter ihn schwerverletzt alleine in der Wildnis zurück. Ein dramatischer Kampf ums Überleben beginnt, bei dem sich der Abenteurer nur auf sich und seinen bedingungslosen Willen, zu seiner geliebten Familie zurückzukehren, verlassen kann. (v.f.)

Deadpool

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 108 Min.
  • Ab dem 29.05.2016
Kurz nachdem der ehemalige Special Forces-Soldat und Söldner Wade Wilson erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat, schlägt ihm der skrupellose Laborleiter Ajax die Teilnahme an einem Experiment vor, das ihn unsterblich machen könnte. Wade willigt ein, bezahlt aber einen hohen Preis dafür, denn als er aus seinem Laborschlaf erwacht, ist sein Gesicht vollkommen entstellt. Dennoch gibt er nicht auf: In seinem schwarz-roten Kampfanzug wird er zur unverwüstlichen Fight-Maschine Deadpool und beginnt umgehend mit seinem gnadenlosen Rachefeldzug... (v.f.)

Suffragette - Taten statt Worte

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 107 Min.
  • Ab dem 30.05.2016
Maudes Alltag ist hart. Seit sie sieben Jahre alt ist, arbeitet sie bereits in der Wäscherei ihres Chefs Taylor. Außer den ungesunden Arbeitsbedingungen ist es die aufbrausende und ungerechte Art des Inhabers, die den Frauen dort stark zusetzt. Zumindest aber in der Ehe mit Sonny und durch die Freude über ihren gemeinsamen Sohn findet die junge Frau Erfüllung. Als Maude - mehr durch Zufall - beginnt, sich für die Bewegung der Suffragetten zu begeistern, droht sie das Wenige, das sie hat, auch noch zu verlieren. (v.f.)

Er ist wieder da

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 31.05.2016
70 Jahre nach seinem politischen Desaster erwacht der ehemalige Reichskanzler und gescheiterte Gründer des 1000-jährigen Reiches im Berlin der Gegenwart und muss feststellen, dass hier einiges ganz und gar nicht so läuft, wie er es geplant hatte. Ohne Krieg, seine Partei und seine Eva ist der Führer nun auf sich allein gestellt, um zu retten, was noch geht. Doch dass er dabei zum Fernsehstar werden würde, weil ihn das Volk für einen ebenso genialen wie politisch völlig inkorrekten Comedian hält, hätte er sich in seinen schwärzesten Bunker-Fantasien niemals träumen lassen... (v.f.)

Ich bin dann mal weg

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 92 Min.
  • Ab dem 01.06.2016
Nach seinem Zusammenbruch auf der Bühne sagt sein Arzt ihm, dass es so nicht weitergehe. Zeit für eine Auszeit, beschloss der Entertainer Hape Kerkeling und plante seine Pilgerreise auf den Spuren von Shirley MacLaine. Der Jakobsweg hält indes die spirituelle Erlösung nicht im Schnellverfahren bereit, nicht einmal für eine Prominenz wie Hape, der immer wieder ins Zweifeln gerät und am liebsten die Aktion abbrechen würde. Doch schließlich sind Herausforderungen gemacht, um sie zu meistern. (v.f.)

Ricki - Wie Familie so ist

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 101 Min.
  • Ab dem 02.06.2016
Rickis Traum von der Rockstar-Karriere ist geplatzt. Mittlerweile hangelt sie sich mehr schlecht als recht mit Kneipengigs und Kassiererinnen-Job durchs Leben, als sie einen Anruf von ihrem Ex-Mann erhält, den sie vor 20 Jahren mitsamt den Kindern im Stich gelassen hat. Doch als sie ihrer Familie das erste Mal seit den 80er Jahren persönlich begegnet, muss sie feststellen, dass sich einige Sachen grundlegend geändert haben?

Fack Ju Göhte 2

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 115 Min.
  • Ab dem 03.06.2016
Lehrer sein ist nicht einfach ein Beruf, sondern eine Berufung. Und manchmal fordert der Job eben auch Opfer, die an die Substanz gehen. Gauner und Gesamtschullehrer Zeki Müller muss das einmal mehr am eigenen Leib erfahren, als ein Teil seiner Beute aus dem Diamantraub, die er auf dem Schulgelände gebunkert hat, ohne sein Zutun unterwegs nach Thailand ist: Im Zuge einer Prestigekampagne hat Direktorin Gerster sich dort um eine Schulpartnerschaft bemüht, bei der neben Spenden auch eine Klassenfahrt geplant ist. Zähneknirschend meldet Zeki sich freiwillig zu dem Projekt, denn ihm ist schon klar, dass nur ein völlig Bekloppter gerne 24 Stunden am Tag mit seinen "Schwachmaten" zusammen herumhängt... (v.f.)

The Walk

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 123 Min.
  • Ab dem 05.06.2016
Philippe Petit plant etwas noch nie Dagewesenes, und da durch die Landung von bislang zwölf Menschen auf ihm der Mond schon fast kalter Kaffee ist, muss etwas ganz Neues und Spektakuläres her. Bei seinem tollkühnen Plan, den verwüsteten Krater zwischen den Türmen des World Trade Center zu überqueren, soll ihn - neben seinem Mentor Papa Rudy - ein Team internationaler Helfer unterstützen. Bevor Philippe Petit indes daran denken kann, diesen Extrem-Lauf in Angriff zu nehmen, muss sich seine bunt zusammengewürfelte Crew erst einmal selbst zusammenraufen. (v.f.)

Ein Mann namens Ove

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 06.06.2016
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen...(Quelle: Verleih)

Dämonen und Wunder - Dheepan

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 114 Min.
  • Ab dem 07.06.2016
Nachdem der ehemalige Freiheitskämpfer Dheepan vor dem Bürgerkrieg aus seiner Heimat Sri Lanka geflohen ist, landet er in einem heruntergekommenen Pariser Viertel. Seine neue Identität bringt es mit sich, dass er nun mit einer fremden jungen Frau und deren Tochter zusammenlebt - gemäß den Personalien, die auf ihren beiden gefälschten Pässe stehen. Als die kleine Scheinfamilie mitten in einen Bandenkrieg gerät, tut der verzweifelte Dheepan alles, um seine neue Familie zu schützen. (v.f.)

Birnenkuchen mit Lavendel

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 96 Min.
  • Ab dem 08.06.2016
Nach dem Tod ihres Mannes versucht Louise im Alleingang, ihre gemeinsame Birnenfarm in Schwung zu halten. Dass ihr das nicht gelingen will, liegt weniger an ihrem Geschick im Bewirtschaften der Plantage, sondern eher an der sturen Haltung ihrer vorwiegend männlichen Geschäftspartner, die sie schließlich finanziell zu ruinieren droht. Als Louise dann noch einen Mann mit ihrem Auto anfährt und verletzt, scheint sie am Gipfelpunkt des Scheiterns angelangt. Dabei wird ausgerechnet die Begegnung mit Pierre, wie der Fremde heißt, zur ungeahnten Bereicherung ihres Lebens... (v.f.)

Der Staat gegen Fritz Bauer

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 105 Min.
  • Ab dem 09.06.2016
Generalstaatsanwalt Fritz Bauer kämpft einen unerbittlichen Kampf gegen die Verbrecher des NS-Regimes, Während 1957 viele Deutsche am liebsten für immer mit dem dunklen Kapitel der Geschichte abschließen würden, erhält Bauer einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des untergetauchten SS-Obersturmbannführers Adolf Eichmann. Unterstützt von dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann, beginnt Bauer mit den Ermittlungen. Doch bald stößt er dabei allerorts auf Mauern und selbst in seiner eigenen Behörde verschwinden wichtige Unterlagen. Allmählich wird klar, dass höhere Stellen Bauers Recherchen sabotieren. (v.f.)

Minions

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 91 Min.
  • Ab dem 10.06.2016
Auf die Dauer ist das Leben in kollektiver Depression im ewigen Eis echt mehr als öde. Daher beschließt der mutige Minion Kevin, in die Welt zu ziehen, um neue Herausforderungen zu suchen. Gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden macht er Jagd auf einen echten Bösewicht, dem die Minions dienen können. Und beim Kongress der Superschurken in London entdecken sie eine Sensation: Scarlett Overkill ist einfach unglaublich böse - und sie ist eine Frau! (v.f.)

The Hateful 8

Filmposter
  • FSK 16 FSK 16
  • 168 Min.
  • Ab dem 11.06.2016
Ein Schneesturm zwingt die Kutsche des Kopfgeldjägers John "Der Henker" Ruth auf ihrem Weg nach Red Rock mitsamt seiner Gefangenen Daisy, einem weiteren Kopfgeldjäger, der als Anhalter aufgelesen wurde, und Chris Mannix, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein, zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp. Anstelle der Inhaberin von Minnies Miederwarenladen treffen die Reisenden dort auf vier Fremde, die ein genauso bunt zusammengewürfelter Haufen zu sein scheinen, wie sie selber es sind. Doch sie merken bald, dass ihr Aufeinandertreffen eine schicksalhafte Begegnung ist, die für ein paar von ihnen nur tödlich enden kann... (v.f.)

Das brandneue Testament

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 115 Min.
  • Ab dem 13.06.2016
Weil seine Tochter Éa die Nase voll hat, wie ihr Vater, Gott, sich gehen lässt und am Computer den Allmächtigen spielt, beschließt sie, ihm eine Lektion zu erteilen. Als ihr Vater einmal ausnahmsweise nicht in seinem Bademantel vor dem Bildschirm hockt und sich dämliche Gebote ausdenkt, nutzt sie die Gunst und verschickt an alle Erdenbürger eine Mail mit dessen ganz persönlichem Sterbedatum. Nicht jeder weiß das allerdings zu schätzen, und Éa will nun in einem weiteren Schritt sechs Apostel um sich scharen, die ihre Botschaft, das brandneue Testament, verbreiten helfen. Doch da sei Gott vor, denn so läuft das nicht, wenn es nach ihrem Vater geht... (v.f.)

Picknick mit Bären

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 104 Min.
  • Ab dem 14.06.2016
Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson kann sich nicht einfach sang- und klanglos ins Rentnerdasein verabschieden. Deshalb plant er ein letztes großes Abenteuer: Zu Fuß will er den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail bezwingen. Doch seine Frau lässt ihn nur dann ziehen, wenn er dafür einen Begleiter findet. Nach vielen erfolglosen Telefonaten bleibt nur einer übrig, der bereit ist, die Herausforderung anzunehmen: Sein früherer bester Freund Stephen Katz, der ihm nicht nur völlig fremd geworden ist, sondern zudem auch noch durch Übergewicht und eine verdammt schlechte Kondition mehr Ballast denn eine Hilfe zu werden verspricht. Doch auf ihrem strapaziösen Trip meistern die beiden unterschiedlichen Gefährten nicht nur einige Krisen und Gefahren, sondern auch ein großes Stück gemeinsamer Strecke... (v.f.)

Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 106 Min.
  • Ab dem 15.06.2016
Der Skispringer Michael "Eddie" Edwards glaubt fest daran, dass er eines Tages beweisen wird, was in ihm steckt. Obwohl ganz England schon über ihn als Versager lästert, trainiert der durch seine dicken Brillengläser stark beeinträchtigte Wintersportler verbissen mit seinem Coach weiter. Und dann kommt sein großer Tag: 1988 geht Eddie bei den Olympischen Winterspielen in Calgary an den Start. Das Publikum hält sprichwörtlich den Atem an, als er von der Schanze abhebt und gen Sieg fliegt. (v.f.)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Millerntor-Stadion (Heiligengeistfeld)
20359 Hamburg

Hier geht´s zum Programm

NEU: Mobile Site für Smartphones und Tablets!

Folge uns auf Facebook

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Partner von CINEWEB